Schon 1981 konnte die Firma Branth-Chemie A.V. Branth „25 Jahre bleifreie Rostschutzfarben BRANTHO-KORRUX“ feiern, das waren auch 25 Jahre Erfahrungen mit dem Korrosionsschutz z.B. im feuchtaggressiven Klima der Lebensmittel- und Getränkeindustrie, sowie ständige Weiterentwicklung der Produkte und Produktionsverfahren.
Im Jahr 1987 wurde nicht nur 100-jähriges Firmenjubiläum gefeiert, sondern auch das neue wegweisende Brantho-Korrux „3 in 1“ vorgestellt. In den folgenden 6 Jahren wurde bei allen gefertigten Produkten der bereits relativ geringe Anteil aromatischer Lösemittel (z. B. Xylol) ausgetauscht gegen unbedenklichere, kennzeichnungsfreie Inhaltsstoffe.

Bereits in den Jahren  89/90 wurden Mitarbeiter in der damaligen DDR angeworben und schon in den ersten Monaten nach der Grenzöffnung ein beachtlicher Umsatz dorthin getätigt. Übrigens waren bereits ein Jahr vorher alle wesentlichen Produkte vom TÜV qualitätsgeprüft und das Qualitätsmanagementsystem TÜV-auditiert worden.