1986 / 1987



Als erstes „Brantho-Korrux“-Werbemodell entstand zum 100-jährigen Jubiläum der Firma „A.V.Branth“ in einer 936-er Auflage der „Horse-Drawn-Removal-Van“ (DG 11) als Nachbildung eines geschlossenen Farbentransporters des Jahres 1887.

Entwurf und Reinzeichnung stammen von der Werbeagentur Kehrberg, die zuvor viele Jahre für Matchbox-Deutschland tätig war. Entgegen der üblichen Praxis ist das Druckmotiv auf der linken Fahrzeugseite deutlich unterschiedlich zu dem der rechten Seite.

Es gibt ca. 150 Modelle mit „Days-Gone“-Bodenplatte, die anderen ca. 800 Modellle haben die „Lledo-Promotional“-Bodenplatte. Alle Modelle wurden mit den damals üblichen Figuren ausgeliefert, alle Kartons haben einen speziellen Textaufkleber „100 Jahre A.V.Branth“. Die Modelle wurden während der Jubiläumsfeier verschenkt und waren sofort vergriffen.



1988



Die große Beliebtheit des ersten Modells führte 1 ½ Jahre später zur Lieferung von 1.044 Stück „Ford-Stake-Truck“ (DG 20) beladen mit Farbenfässern; Farbtöne und einzelne Druckmotive des ersten Modells wurden übernommen. „Brantho-Korrux“-Mitarbeiter, Vertreter und Kunden erfreuten sich Weihnachten 1988 dieses Lledo-Promotionals „Made in England“. Alle Kartons haben rückseitig einen speziellen Textaufkleber „30 Jahre Brantho-Korrux“.



1993



Der Chrysler-Pickup mit den Farbenfässern ist das eigentliche Werbemodell dieses Jahres und war als 2.000-er Auflage bestellt. 124 Modelle kamen als Kombi-Version DG 30 (geschlossen und ohne Fässer). Diese Variante ist als Werbung für Brantho-Korrux-Farben weniger attraktiv, bei Lledo-Sammlern ist diese Variante dagegen besonders gesucht, da es nur sehr, sehr wenige Fahrzeuge mit so geringer Auflage je gegeben hat.

Beim Pickup DG 36 (2.685 Stück wurden produziert und am 20.9.1993 in Enfield zum Versand gebracht) ist Bedruckung der Fässer liebevoll ausgeführt worden, sie stehen realistisch verdreht auf der Ladefläche; die Bedruckung der Heckklappe wirkt dagegen eher lieblos, und manchem Oldtimer-Fan missfällt, dass eine Telefaxnummer angegeben ist, weil das nicht eben authentisch wirkt.