"Brantho-Korrux"-Jubiläums-Automodelle 2007

Branth`s-Spezial-Farben gibt es seit 1887, also seit 120 Jahren.
Das erste Brantho-Korrux gab es 1957, es entstand vor 50 Jahren.
Seit 1987 gibt es die Sorte Brantho-Korrux „3 in 1“, jetzt schon 20 Jahre.
 

Drei Automodelle im internationalen Sammlermaßstab ca. 1:45 und in streng limitierter Auflage zeigen etwas vom Zeitgeist der 50er Jahre, einer Zeit als bleihaltige Rostschutzfarben vorherrschend waren, als aber auch das hochwirksame bleifreie Brantho-Korrux auf den Markt kam.
VW-Bus: Auf dem Chassis des VW-Käfer baute Volkswagen, aufgrund einer Skizze seines Niederländischen Importeurs, den erfolgreichsten Transporter.

 



Mini-Kombi: Der originale Morris-Mini kam mit verlängertem Chassis als Kombi, das war kein Freizeitfahrzeug, sondern ein sehr kostengünstiges Arbeitstier.



Minor-Kastenwagen: Pkw`s vieler europäischer Hersteller erhielten als hintere Hälfte den namengebenden Kasten als Lade- und Stauraum, ideal für Maler und Handwerker.